Unser Team - erfahren und liebevoll.

Unser Team besteht aus vier Kolleginnen. Jede Erzieherin kann auf einen individuellen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bereichert so die Arbeit in unserem Kindergarten. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang untereinander, da wir uns in allen Bereichen als Vorbilder für die Kinder sehen. 

 

In wöchentlichen Konferenzen arbeiten wir an pädagogischen Themen es findet ein Austausch von Informationen statt und wir reflektieren unsere tägliche Arbeit.

Unser Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil um so die Qualität und neue Impulse aufzugreifen. 

 

Zusätzlich werden wir in unserer pädagogischen Arbeit jede Woche von unserer Eurythmistin Frau Andresen unterstützt.

 

Tatkräftige Unterstüzung leisten auch Erzieher/Erzieherinnen im Anerkennungsjahr sowie Vorpraktikanten (FOS), die uns unterstützen. Es besteht die Möglichkeit sein Vorpraktikum/ Jahrespraktikum in unserem Kindergarten zu absolvieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern. 

Joana Oliveira Ramos – Vorstand, Leitung, Erzieherin

 

Lilli Löwen- stellvertretende Leitung, Erzieherin

 

Petra Tügel- Erzieherin

 

Regina Damke- Waldorf Erzieherin

 

Rita Terentschenko- Köchin

 

Susanna Brandhorst- Alltagshelferin

"Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er."

Novalis

Wir sind für Sie da

Waldorfkindergarten Lübbecke e.V.

Am Esch 1

32312 Lübbecke

 

Hauptamtlicher Vorstand:

Joana Ramos, Ulrike Schönlau

Telefon: 05741 20962 05741 20962

E-Mail: kontakt@waldorfkindergarten-luebbecke.de