Viel Platz zum Spielen.

Der Waldorfkindergarten Lübbecke ist 1994 in einer ganz besonderen Architektur unter Einhaltung strenger ökoligischer Richtlinien eigens für diesen Zweck geplant und gebaut worden.

Beim ersten Betreten fallen sofort der Einsatz von viel Holz und die luftigen Deckenhöhen auf. Mit 290 m2 bietet er für einen eingruppigen Kindergarten außerordentlich viel Platz für alle Bedürfnisse und täglichen Abläufe.

Der große Garten ist komplett eingewachsen und grenzt unmittelbar an den örtlichen Wald, den Stockhauser Busch. Viele Sträucher und zwei Terassen bietet im Sommer Schutz vor der Sonne. Besonders beliebt sind der große Erdhügel, Schaukeln, Sandflächen, Rutsche sowie das Häuschen.

Aber es wird auch selbst gegärtnert, in einer Kräuterspirale und verschiedenen Beeten wird einiges von und mit den Kindern gemeinsam angebaut wie z.B. die beliebten Himbeeren.

Ein Haus mit viel Raum.

Wir sind jeden Tag draußen.

Waldorfkindergarten Lübbecke e.V.

Am Esch 1