Unser Team

Unser Team besteht aus:

 

  • Drei Erzieherinnen (davon zwei mit Qualifikation zur Waldorferzieherin)
  • Eine Ergänzungskraft

 

Jede Erzieherin kann auf einen individuellen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bereichert so die Arbeit in unserem Kindergarten. 

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang untereinander, da wir uns in allen Bereichen als Vorbilder für die Kinder sehen. 

 

In wöchentlichen Konferenzen arbeiten wir an pädagogischen Themen es findet ein Austausch von Informationen statt und wir reflektieren unsere tägliche Arbeit.

Unser Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil um so die Qualität und neue Impulse aufzugreifen. 

 

Zusätzlich werden wir in unserer pädagogischen Arbeit jede Woche von unserer Eurythmisten und Harfenlehrerin unterstützt.

 

Tatkräftige Unterstüzung leisten auch Erzieher/Erzieherinnen im Anerkennungsjahr sowie Vorpraktikanten (FOS), die uns unterstützen. Es besteht die Möglichkeit sein Vorpraktikum/ Jahrespraktikum in unserem Kindergarten zu absolvieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern. 

 

Unsere hauseigene Köchin ist jeden Tag bei uns im Kindergarten und kocht in unserer Küche frisches vollwertiges Mittagessen. Dabei werden kontrolliert biologischen Zutaten aus dem Bioladen eingesetzt. 

 

Unser Reinigungskraft sorgt für die Sauberkeit in unserem Kindergarten. 

 

 

"Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er."

Novalis

 

Wir sind für Sie da

Waldorfkindergarten Lübbecke e.V.

Am Esch 1

32312 Lübbecke

 

Leitung: Jana Hagemeier

Telefon: 05741 20962 05741 20962

E-Mail: kontakt(at)waldorfkindergarten-luebbecke.de

 

Unsere Bürozeiten:

Di.- Fr. 7.00- 8.00

Mo.- Fr. 10.30- 11.30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016-2017 Waldorfkindergarten Lübbecke e.V.